Ein Königreich zu Ostern

Wie der Hase an Ostern läuft, weiß eigentlich jeder: Es werden Tags zuvor schon die Eier gefärbt (Warum? Darum!), Süßigkeiten gekauft und das ein oder andere Ostergeschenk besorgt. Am Ostersonntag ist es dann soweit, der Osterhase kommt und versteckt die Eier im hoffentlich gut vorbereiteten Osternest und die Kinder (und die die es geblieben sind) freuen sich, wenn sie Meister Lampes prall gefülltes Nest gefunden haben.

Bei der Schützengilde läuft das etwas anders ab. Es wird scharf geschossen! Aber keine Sorge, der allseits beliebte Mümmelmann ist zu keiner Zeit in akuter Gefahr gewesen. Traditionell ermittelt die Gilde zu Ostern ihre Königsfamilie mit den Luftdruckwaffen auf Papierscheiben. Und so haben wir das Königreich wie folgt aufgeteilt:

Ergebnisse des Königsschießen

Bei den Damen im Luftgewehr regiert ab sofort Nicole Zimmermann (2. von rechts) als neue Königin. Ihrer Majestät stehen Barbara Fischer (2. von links) als 1. Prinzessin und Karola Berger (ganz rechts) als 2. Prinzessin zur Seite. Der 2. Vorsitzenden Lothar Fischer (ganz links) hat die neuen Herrschaften gekrönt:

Unterstützt werden die Damen bei der Regierung durch die Herren im Luftgewehr mit folgender neuen Rangfolge: König wurde Lothar Fischer (mitte), 1. Ritter Waldemar Gaab (rechts) und 2. Ritter Michael Manns (links): 

In der Disziplin Luftpistole konnte sich Ingo Zimmermann (2. von rechts) als König behaupten. Sein 1. Ritter wurde Michael Manns (2. von links) und 2. Ritter wurde Wolfgang Scharf (ganz rechts):

Der Diana-Pokal ging an Nicole Zimmermann: