Präzision und Teamgeist beim Stadtpokalschießen

Am 2. Juni 2023 fand nach einer längeren Pause endlich wieder das Stadtpokalschießen statt. Diesesmal war die Hersfelder Schützengilde der Ausrichter. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich sechs Mannschaften mit jeweils sechs Schützen. Die teilnehmenden Mannschaften waren der SV Beiershausen, SV Sorga, SV Kathus, SV Petersberg, SV Heenes und die Hersfelder Schützengilde.

Die Wettkampfregeln sahen vor, dass jeder Schütze insgesamt zehn Schuss abgeben musste. Dabei wurde sowohl eine Mannschafts- als auch eine Einzelwertung durchgeführt. Die Atmosphäre war von Anfang an locker und freundschaftlich und die Schützen zeigten ihr Können und ihre Konzentration bei jedem Schuss. Die Teilnehmer genossen nicht nur das herrliche Wetter, sondern auch das leckere Grillangebot.

Nach einem aufregenden Wettkampf und einer beeindruckenden Leistung aller Teilnehmer konnte sich letztendlich der SV Beiershausen den ersten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Ihre konstante Präzision und ihr Teamgeist waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Die Freude und der Stolz der Gewinnermannschaft waren deutlich spürbar, als sie den Siegerpokal entgegennahmen.

Gute Resultate in der Mannschaftswertung

Die Siegerehrung wurde von Kathrin Manns, der ersten Vorsitzenden der Hersfelder Schützengilde, und Herrn Günter Exner, einem Vertreter der Stadt, durchgeführt. Beide gratulierten den Gewinnern herzlich zu ihrer herausragenden Leistung und überreichten die entsprechenden Urkunden und Pokale.

Das Stadtpokalschießen in der Disziplin Luftgewehr Auflage war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es bot den Schützen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Vereinen zu messen. Der Zusammenhalt und die Fairness, die während des Wettkampfs gezeigt wurden, spiegelten die Werte des Sports wieder. Die Hersfelder Schützengilde bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Das Stadtpokalschießen hat erneut gezeigt, wie der Schießsport Menschen zusammenbringt und für ein harmonisches Miteinander sorgt. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal, wenn sich die Mannschaften erneut zum Wettbewerb treffen und um den begehrten Titel kämpfen werden.

Ergebnisse der Mannschaftswertung:

1. SV Beiershausen – 569 Ringe